24.05.2020

ESV Männer I sind Meister der Landesliga A

Spielrunde der Sportkegler jetzt endgültig abgebrochen – Frauen I steigen aus 2. Bundesliga ab

Corona hat auch die Spielrunde der Sportkegler zwei Spieltage vor Schluss zum Erliegen gebracht.

Jetzt ist endgültig Schluss und bringt Gewissheit.

 

Die Männer I standen bereits als Aufsteiger fest. Zum Meister fehlten noch ein paar Mannschaftspunkte.

Jetzt wird aber die Tabelle zum Stand 16. Spieltag gewertet. Somit ist der ESV Rottweil mit seiner Männer I mit 24:8 Punkte und vier Punkten Vorsprung Meister der Landesliga A.

Nächste Runde spielt man wieder in der Verbandsliga, der höchsten Liga im Landesverband.

 

Für die Frauen I heißt es nun endgültig, sich aus der 2. Bundesliga zu verabschieden. Auf Platz neun hatte man aber eh keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.

Nun heißt es auch für die Frauen I wieder Verbandsliga.

 

 

Die Männer II wurden in der Bezirksliga A Siebter und die Frauen II Vierter in der Bezirksliga Frauen.

14.03.2020

Jugend lebt beim ESV wieder auf

Verkürzte Hauptversammlung am Freitag – Corona hat Verein im Griff

Wegen der Corona-Krise hatte der ESV Rottweil sich entschieden, seine Hauptversammlung am vergangenen Freitag auf das Notwendigste zu beschränken.

ESV-Chef Jens Kaschuba betonte in seinen kurzen Ausführungen, dass die Gesundheit aller Mitglieder oberstes Gebot sei.

Aus diesem Grund werde der komplette Vereinsbetrieb bis mindestens 30.04.2020 – wie auch im übrigen die Stadt Rottweil empfiehlt – ausgesetzt.

Der komplette Trainings- und Spielbetrieb ruht. Auch die diensttäglichen Seniorennachmittage sind bis auf weiteres komplett abgesagt.

Sehr positiv entwickelt sich der Verein im Bereich des Sports. Nach langjähriger Durststrecke hat der Verein beim Sportkegeln wieder acht Jugendliche, die mit Fleiß am wöchentlichen Training teilnehmen.

Siggi Rasp, der das Finanzresort vertritt, konnte über die Kassenlage nur Positives berichten. Das Darlehen für den Kegelbahnanbau, der im Übrigen nächste Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, ist zum allergrößten Teil getilgt.

In drei Jahren sei man fertig, wenn alles wie geplant weiterläuft.

Bei den Neuwahlen wurde die komplette Vereinsleitung in ihren Ämtern bestätigt.

 

Alle Ehrungen wurden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

08.03.2020

ESV-Sportkegler schaffen Aufstieg in Verbandsliga

ESV-Sportkegler schaffen Aufstieg in Verbandsliga

Knapper Sieg in Oberweier - Ein paar Mannschaftspunkte fehlen noch zum Meister

 

SKC Oberweier I - ESV Männer I 2:6 MP, 11:13 SP, 3235:3240 Kegel

Das Spiel der Männer I wurde das erwartet spannende Spiel. Von Anfang bis Ende konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen und so mussten die letzten Würfe entscheiden. Und Glück war auf der Seite des ESV.

Für den ESV spielten: Georg Kaschuba 555/1, Jens Kaschuba 553/1, Christian Dieterich 546/1, Dieter Kläger 545/0, Christoph Vogel 544/1 und Reinhold Jendel 497/0.

Mit dem Sieg wurde die Vizemeisterschaft gesichert. Dies ist gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Verbandsliga. Mit vier Tabellenpunkten und ein paar Mannschaftspunkten ist auch der Meistertitel so gut wie in trockenen Tüchern.

Rein rechnerisch hat Verfolger Önsbach noch eine minimale Chance auf den Titel. Mit einem Sieg im letzten Heimspiel nächstens Samstag kann der ESV auch den Sack im Meisterschaftsrennen zumachen.

 

KSK Hrvatska Schwenningen/Schramberg I - ESV Männer II 6:2 MP, 16:8 SP, 3118:2897 Kegel

Wie erwartet gab es für die Männer II nichts zu ernten. Mit Volker Plesse 530/1 und Marc Clausse 529/1 waren nur zwei Ergebnisse auf Bezirksliganiveau. Weiter spielten: Frank Robel 494/0, Bernd Rosche 461/0, Willi Zinner 458/02 und Rico Roth 425/0.

Trotz der Niederlage ändert sich an der Tabellensituation nichts und der ESV bleibt weiterhin im sicheren Tabellenmittelfeld.

 

TSG Kaiserslautern I - ESV Frauen I 6:2 MP, 16:8 SP, 3419:3111 Kegel

Auf ihrer Abschiedstour in der zweiten Bundesliga kamen die Frauen I bei der TSG Kaiserslautern vorbei. Hier spielten sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten und holten das Maximum mit zwei Mannschaftspunkten heraus.

Es spielten: Hanna Lohrmann sehr gute 578/1, Manuela Halblaub 540/1, Amanda Halblaub 517/0, Angelika Messmer 510/0, Annette Kazenwadel 487/0, Inge Zinner 479/0.

 

 

Die Frauen II hatten spielfrei.