Wie alles Begann

Gründung des ESV Rottweil 1956

Anfang der 50er Jahre wurden in Rottweil Meisterschaften für Betriebsfußballmannschaften durchgeführt, an denen auch die Rottweiler Eisenbahner teilnahmen. Daraus ergab sich der Wunsch sich zu einem Verein zusammenzuschließen.

Am 17. November 1956 fand dann die Gründungsversammlung im Rottweiler Gasthaus „Gambrinuskeller“ statt. Die in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Eisenbahner Sportvereine VDES entworfene Satzung wurde angenommen und der Eisenbahner Sportverein Rottweil e.V. geboren.

UNSER ANGEBOT

Sportkegeln

Die Hauptsportart im ESV Rottweil ist das Sportkegeln. Mit mehreren Mannschaften, sowohl bei den Frauen und Männern ist man in den verschiedensten Spielklassen vertreten.

Wir sind in allen Alterklassen vertreten, wobei uns die Jugendarbeit sehr wichtig ist.

Fußball-AH

Fußball ist die Sportart, mit der der ESV Rottweil groß geworden ist.

Ende der 1990er hat der Fußball an Bedeutung verloren und wird aktuell noch in den Seniorenklassen als "Alten Herren" betrieben.

Senioren

Schon seit mehreren Jahrzehnten nehmen die Senioren einen wichtigen Stellenwert beim ESV Rottweil ein.

Aktuell gibt es wöchentliche Angebote, u.a. Spielnachmittage, Wanderungen und Ausflüge.

Werde teil unserer Gemeinschaft!

Ein Verein wird erst durch seine Mitglieder mit Leben erfüllt.

Wir freuen uns über jedes neue aktive Mitglied,

aber auch passive Unterstützer sind uns herzlich willkommen.

VEREINSLEITUNG

Wir sind für euch da ...

und sorgen für ein gemeinsames, reibungsloses Vereinsleben

Vereinsblättle

Aktuelles aus dem Vereinsgeschehen

Unsere jährlich erscheinende Vereinszeitung informiert umfassend über das aktuelle Vereinsgeschehen.

Nachfolgend stehen zum einen die aktuelle Ausgabe zum direkten Download, und alle älteren über das Archiv zur Verfügung.

Satzung/Ordnungen

Das Kleingedruckte