Jugendtraining wieder ab Freitag, 19.06.2020

WIEDER LICHT AM ENDE DES TUNNELS

KiJu-Sommer 2019 verschafft ESV wieder Jugendkegler

Zum Rottweiler Ferienprogramm 2019 hatte sich der ESV Rottweil im Vergleich zu den Vorjahren etwas neues einfallen lassen.

Anstatt eine große Veranstaltung mit 40 Jugendlichen zu machen, setzte man auf einen kleinen Teilnehmerkreis von 16 Jugendlichen und führte mit diesen einen Workshop aufgeteilt in zwei Hälften zu je 8 Teilnehmern bei einer Dauer von je 2,5 Stunden durch, bei denen den Jugendlichen das Sportkegeln im Ganzen gezeigt wurde.

Jugendleiterin Resi Körner, Trainer Ludwig Körner und der 1. Vorsitzende Jens Kaschuba, der auch schon über 30 Jahre aktiver Kegler ist, zeigten den Jugendlichen, was sich hinter Sportkegeln verbirgt. Angefangen von ganz einfachen Dingen, wie eine Kegelbahn aufgebaut, wie schwer ist eine Kugel bis zu guter letzt der Frage, wie bringe ich die Kugel auf die Lauffläche, dass sie so viele Kegel wie möglich trifft.

Sowohl in der Gruppe als auch in Einzelsessions wurde mit den Jugendlichen intensiv trainiert, der Spaß aber Ende kam aber nicht zu kurz.

Nach 1,5 Stunden Training stand dann auch schon der erste kleine Wettkampf auf dem Programm. In einer kleinen K.O. Runde wurden 15 Wurf in die Vollen gespielt und am Ende gab es doch die eine oder andere Überraschung auf dem Siegerpodest.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde, ein Handtuch des ESV Rottweil und die ersten drei natürlich einen Siegerpokal.

Das Positive an der ganzen Aktion ist, dass 7 Jugendliche sicht entschlossen haben, sich intensiver mit dem Kegelsport zu beschäfftigen und mittlerweile Mitglied im ESV sind. Mittlerweile ist die Gruppe auf 8 Jugendliche angewachsen und man sieht schon die ersten Erfolge.

Jugend-Weihnachtsfeier 2019

Hier ein paar Impressionen der Jugendweihnachtsfeier 2019 zusammen mit den Trainern und Vereinsleitung